Samstag, 20. Februar 2010

Nickelallergie durch Schmuck !

Frauen zehn mal häufiger von einer Nickelallergie betroffen als Männer . Wenn das Tragen eines Ringes oder Armbandes zu plötzlichen Juckreiz führt , dann steckt meist eine Nickelallergie dahinter. Fast jeder zehnte Österreicher ist davon betroffen. Aus diesem Grund hat die AK 40 Produkte auf Nickelfreisetzung getestet. Geprüft wurden Gürtelteile , Schmuck oder Verschlußknöpfe. Das Ergebnis zeigt , dass sechs Produkte mehr Nickel absetzen, als erlaubt ist.Für Nickel Allergiker ist das unzumutbar, wenn die Nickelgrenzwerte nicht eingehlaten weden. Die AK verlangt mehr Eigenkotrolle durch die Unternehmer und verstärkte Kontrollen durch das Umweltministerium. (der standard )

2 Kommentare:

  1. Das ist nichts neues , habe schon oft Nickelringe
    getragen und schwarze finger bekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch das Problem und seither trage ich so gut wie kaum noch Schmuck.

    AntwortenLöschen