Mittwoch, 10. März 2010

Alte Männer sexuell aktiver als Frauen

Mehr als jeder dritte 75 bis 85 -jährige Mann sei laut Studie sexuell aktiv , bei Frauen seien es die Hälfte. Männer sind im hohen Alter fast doppelt so häufig sexuell aktiv wie Frauen. Das ist das Ergebnis einer Studie von Wissenschafterinnen der Universität Chicago , die vom "British Medical Journal" im Internet veröffentlicht wurde. Von den befragten US Amerikanern gaben in der Gruppe der 75 bis 85 -jährigen Männer 39 Prozent an, sexuell aktiv zu sein. Bei den Frauen in dieser Altersgruppe waren es nur 17 Prozent. Auch das Interesse an Sex unterscheidet sich bei alten Menschen stark. 41 Prozent der Männer waren in diesem Alter noch an Sex interessiert, bei den Frauen waren es nur elf Prozent.

2 Kommentare:

  1. Das habe ich nach 35 Ehejahren schon bemerkt

    AntwortenLöschen
  2. Muß mir nun eine junge Frau suchen um im Alter Aktiv zu bleiben .

    AntwortenLöschen